Theaterstücke

Mupf & Söhne

Noch haben wir gesunde Ich Anteile

Der Familienbetrieb Mupf & Söhne hat seit der Wirtschaftskrise ein Problem: der Verkauf stagniert. Aber die Produktionsmaschinerie läuft unablässig weiter. Während der Hochkonjunktur hat man vor lauter Euphorie vergessen, die Produktionsmaschinen so zu bauen, dass man sie auch abstellen kann. Da kommt die Geschäftsidee des mittlerweile dementen Firmengründers Johann Mupf grade recht. Neu heisst das Produkt genauso wie die Firma: Mupf. Der neue Mupf kann alles. Und er ist erschwinglich, er kostet einfach alles was man hat. Weil niemand einen besseren Vorschlag hat, übt die Familie ab jetzt Verkaufsgespräche mit sich selbst. Immer absurder werden die Wünsche der imaginierten Kunden, doch der Mupf befriedigt jedes noch so spezielle Bedürfnis. Die Geschichte eines seltsamen KMU.

SpielSabine Martin, Milva Stark, Diego Valsecchi, Stefano Wenk

RegieAntje Thoms

BühneLutz & Guggisberg

KostümeRomy Springsguth

UraufführungBern, Mai 2010