Theaterstücke

Keine Aussicht auf ein gutes Ende

Der Mensch ist ein Zerwürfnis

Entstellt ist er

Gebrochen Schau dir nur zum Beispiel dich an

Du bist ein Stück es ist zum Weinen

«In seinem neuen Stück treibt der Dramatiker Jens Nielsen auf die Spitze, wozu er unbestritten Talent hat. Er lässt seine Figuren im Zeitlupentempo aus sämtlichen Zusammenhängen stürzen. Doch noch während sie auf die Schnauze fallen, spannt er ihnen ein Fangnetz. Zart ist es, und aus Sprache gewoben. Und längst nicht immer vermag die Poesie die Fallenden aufzufangen. […] Zwischen Hyperventilation und Atemstillstand mäandrierende Bühnengeschöpfe […]» Kaa Linder DRS2 aktuell

SpielDominique Müller, Ingo Ospelt, Hansruedi Twerenbold

RegieAntje Thoms

AusstattungRomy Springsguth / Beni Küng

DramaturgieAndrea Schmid / Walter Gratz

KostümeRomy Springsguth

LichtdesignTashi-Ives Dobler / Michael Omlin

UrauffürhungZürich Mai 2011