Theaterstücke

… & Gloria

Eine skurrile Theaterwanderung durch eine gespenstisch normale Familiengeschichte

Brigadier Ich han emol Schwarzgäld…

Sherry Pscht

Brigadier Ich bi tot
Ich dörf säge was ich will

Die Firma von Brigadier Alfred Nobs hat turbulente Zeiten hinter sich. Haarscharf ist ein Konkurs abgewendet worden. Jetzt steht ein doppeltes Jubiläum an. Brigadier wird 70 Jahre alt, die Firma 125. Doch wie das Fest beginnt, ist der Patron plötzlich tot. Und weil er der Chef ist, gibt er seinen Tod gleich selbst bekannt.

In einem labyrinthischen Gang durch die Innen- und Aussenräume des Wisa Gloria Areals in Lenzburg sehen die Zuschauer kurze, seltsame Episoden seines Lebens. Bevölkert von schrägen Figuren, belebt von allerhand Musik und irritierenden Installationen vermischen sich allmählich die Ebenen von Wunsch und Wahrheit, Vergangenheit und Gegenwart. Es ist als schauten wir durch einen Türspalt in verschiedenste Zimmer eines großen Hauses mit dem Namen Leben, worin Fragen spannender sind als Antworten und Geheimnisse inspirierender als Offensichtlichkeit.

RegieMartha Zürcher

AusstattungBernadette Meier

LichtMichael Omlin

DramaturgieVonne Geraedts

Material

Textprobe