Soloprogramme

Ich und mein Plural

Ein fantastischer Theaterabend über den
unsinnigen Versuch sich zu behaupten

Ich hatte nur eine

Die rechte

Nein die linke

Nein

Nie wusste ich welche Hirnhälfte mir fehlt

Jens Nielsen bringt mit seinen Wort- und Denkkunststücken unsere Welt auf verführerische Weise durcheinander. «Man blättert durch sein Menschenleben und stellt fest / Überall sind Dinge vorgefallen die nicht möglich sind», sagt der Ich-Erzähler am Anfang. Und erzählt von einer Störung die er hat in seinem Hirn. Es hat sich fehlentwickelt. Jedenfalls behaupten das die Ärzte. Das führt zu seiner Aufspaltung in mehrere Personen. Wir lernen einige von ihnen kennen. Denn aus diesen setzt sich der Erzähler neu zusammen – jedenfalls versucht er das. Mit Selbstverständlichkeit erlebt er so die ausgefallensten Abenteuer.

Eine helle Freude für alle Geniesser der gepflegten Sprache und der geistreichen Unterhaltung.